Produkt zum Begriff Verordnung:
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Fluggastrechte-Verordnung
Fluggastrechte-Verordnung , Die Fluggastrechte-Verordnung hat sich zur Magna Charta des Passagierrechts entwickelt. Der EuGH entscheidet hierzu permanent, insbesondere aufgrund der Corona-bedingten besonderen Reiseumstände. Antworten für Praktiker:innen Mit dem hochgelobten Handkommentar lassen sich die unterschiedlichsten Fallkonstellationen schnell verorten und lösen. Systematisierungssicher gelingt die Einordnung auch neuer Fallkonstellationen. Auf dem neuesten Stand Mit der zweiten Auflage sind Praktiker:innen am Puls der Zeit. Sie berücksichtigt mehr als 120 neue Entscheidungen des EuGH sowie die aktuelle Rechtsprechung auf nationaler Ebene - auch vor dem Hintergrund der pandemischen Ausnahmebedingungen. Dabei geht es um Fragen wie: Welche Rechte haben Fluggäste, wenn Flüge aufgrund der Corona-Pandemie annulliert werden? Was gilt bei der Vorverlegung oder der Umleitung eines Fluges? Haben Fluggäste einen Anspruch auf Ausgleichszahlung, wenn eine Reise aus mehreren Flügen unterschiedlicher Fluggesellschaften besteht? Können Fluggäste Ansprüche gegenüber einer Nicht-EU-Fluggesellschaft geltend machen? Kann sich eine Fluggesellschaft bei einem Streik auf "außergewöhnliche Umstände" berufen - mit der Folge, dass sie keine Ausgleichszahlungen leisten muss? So bekommen Rechtsanwält:innen, Richter:innen, Verbraucherportale und -verbände sowie Rechtsabteilungen von Luftfahrtunternehmen und Reiseveranstaltern die Fluggastrechte-Verordnung in den Griff. Autor:innen Prof. Dr. Charlotte Achilles-Pujol, Hochschule für angewandte Wissenschaften München | Dr. Daniel Blankenburg, Richter am Amtsgericht, zurzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe | Dr. Stephan Keiler, LL.M., Rechtswissenschaftliche Fakultät der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien | Prof. Dr. Ansgar Staudinger, Universität Bielefeld , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Taxonomie-Verordnung
Taxonomie-Verordnung , Zum Werk Die im Juli 2020 in Kraft getretene Verordnung (EU) 2020/852 (Taxonomie-Verordnung) soll private Finanzströme in nachhaltige Investitionen umlenken und dem Finanzsektor zu mehr ökologischer, aber auch sozialer Nachhaltigkeit verhelfen. Zu diesem Zweck wird ein einheitliches Klassifikationssystem geschaffen. Hierdurch soll eindeutig zu bestimmen sein, ob eine Wirtschaftstätigkeit ökologisch nachhaltig ist. Ergänzend werden Transparenzpflichten begründet. Die Taxonomie-Verordnung komplettiert vorerst die europäischen Vorgaben zur nachhaltigkeitsbezogenen Transparenz im Finanzsektor. Sie ergänzt die seit März 2021 anzuwendende Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) und weitet den persönlichen Anwendungsbereich der Offenlegungspflichten erheblich aus. Die Verordnung begründet Pflichten für Finanzmarktteilnehmer, die ein Finanzprodukt als ökologisch nachhaltig vermarkten wollen. Insbesondere muss über den Anteil an ökologisch nachhaltigen Investitionen in dem Portfolio berichtet werden. Ferner müssen Unternehmen, die zur nichtfinanziellen Berichterstattung unter der Richtlinie 2014/95/EU (sog. CSR-Richtlinie) verpflichtet sind, künftig in ihren nichtfinanziellen Erklärungen Angaben darüber aufnehmen, wie und in welchem Umfang die Tätigkeiten des Unternehmens mit ökologisch nachhaltigen Wirtschaftstätigkeiten verbunden sind. Die mit der Taxonomie-Verordnung eingeführten Klassifikationen und Pflichten sowie deren Auswirkungen auf die betroffenen Unternehmen werden in dem Kommentar ausgewogen und verständlich erläutert. Vorteile auf einen Blick kompakte Erschließung einer komplexen Materie von höchster ökologischer und wirtschaftlicher Bedeutung Herstellung sämtlicher relevanter Bezüge zur Offenlegungsverordnung Praxis und Theorie vereint durch ein renomiertes Autorenteam aus Praxis und Wissenschaft, die durch langjährige berufliche Expertise ausgewiesen sind. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Steuerberatung, Universitäten, Wirtschaftsprüfung, Unternehmen jeglicher Branchen, speziell Kapitalverwaltungsgesellschaften, Finanzdienstleister, Versicherungsunternehmen, Banken, Versicherungsvertriebe und Ratingagenturen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
Jürschik-Grau, Corina: Verordnung über öffentliche Personenverkehrsdienste
Verordnung über öffentliche Personenverkehrsdienste , In dem Werk werden die für die Vergabe öffentlicher Dienstleistungsaufträge über öffentliche Personenverkehrsdienste relevanten Vorschriften in praxisorientierter Weise kommentiert. Dabei werden aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung und der Praxis berücksichtigt. Berücksichtigt werden auch die Anwendungshinweise, die die Europäische Kommission in den neuen Auslegungsleitlinien vom 26.6.2023 (2023/C 222/01) gibt. Enthalten sind im Einzelnen Kommentierungen der vergabe- und beihilferechtsrelevanten Vorschriften der VO (EG) 1370/2007 in der Fassung der ÄnderungsVO (EU) 2016/2338. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Werkstatt
Faller / 130190 / H0
Preis: 33.25 € | Versand*: 6.95 €
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Ist eine Verordnung von Krankenhausbehandlung eine Einweisung?
Eine Verordnung von Krankenhausbehandlung ist nicht dasselbe wie eine Einweisung. Eine Verordnung ist eine ärztliche Anordnung, die bestimmte medizinische Maßnahmen oder Behandlungen vorschreibt, während eine Einweisung den Patienten in ein Krankenhaus oder eine medizinische Einrichtung schickt. Eine Verordnung kann Teil einer Einweisung sein, aber sie können auch unabhhängig voneinander erfolgen. Eine Einweisung beinhaltet normalerweise eine formelle Anfrage an das Krankenhaus, den Patienten aufzunehmen und zu behandeln, während eine Verordnung einfach die ärztliche Anweisung für bestimmte Behandlungen darstellt.
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Wie lange ist eine private Verordnung gültig?
Eine private Verordnung ist in der Regel für einen Zeitraum von einem Jahr gültig. Dies bedeutet, dass der Patient innerhalb dieses Zeitraums das verschriebene Medikament einlösen kann. Nach Ablauf des Jahres muss der Arzt eine neue Verordnung ausstellen. Es ist wichtig, dass der Patient die Verordnung innerhalb der Gültigkeitsdauer einlöst, da Apotheken in der Regel keine abgelaufenen Verordnungen akzeptieren. Es ist ratsam, regelmäßig mit dem behandelnden Arzt in Kontakt zu bleiben, um sicherzustellen, dass die Verordnungen immer aktuell sind.
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Kann Werkstatt Weiterfahrt untersagen?
Kann Werkstatt Weiterfahrt untersagen? In der Regel kann eine Werkstatt die Weiterfahrt untersagen, wenn sie gravierende Mängel am Fahrzeug feststellt, die die Verkehrssicherheit gefährden. Dies dient dem Schutz des Fahrers und anderer Verkehrsteilnehmer. Die Werkstatt hat die Pflicht, den Kunden über die festgestellten Mängel zu informieren und gegebenenfalls die Weiterfahrt zu untersagen, bis die Mängel behoben sind. Es ist wichtig, den Anweisungen der Werkstatt Folge zu leisten, um Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Letztendlich liegt es in der Verantwortung des Fahrzeugführers, sicherzustellen, dass sein Fahrzeug verkehrssicher ist und den gesetzlichen Vorschriften entspricht.
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Erfüllt mein Kaminofen die BImSch-Verordnung Stufe 2?
Um festzustellen, ob Ihr Kaminofen die BImSch-Verordnung Stufe 2 erfüllt, müssen Sie die spezifischen Emissionsgrenzwerte für Staub, Kohlenmonoxid und Stickoxide überprüfen. Diese Grenzwerte sind abhängig vom Typ und Modell des Kaminofens. Überprüfen Sie die technischen Daten und Zertifizierungen Ihres Kaminofens, um festzustellen, ob er die Anforderungen der BImSch-Verordnung Stufe 2 erfüllt.
Ähnliche Suchbegriffe für Verordnung:
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Hense, Peter: Einführung zur KI-Verordnung (AI Act)
Einführung zur KI-Verordnung (AI Act) , Hinter dem Schlagwort "Artificial Intelligence" (AI) verbirgt sich ein bunter Strauß an Technologien, Systemen und Geschäftsmodellen. Und trotz der Omnipräsenz des Begriffs fehlt es bereits an einer eindeutigen, interdisziplinären Definition dessen, was "Intelligenz" bedeuten soll. Gerade in den letzten Monaten gab es Durchbrüche bei Anwendungen, die auf Machine Learning (ML) basieren, insbesondere bei der Verarbeitung und Erkennung natürlicher Sprache (Natural Language Processing, NLP) und beim Einsatz von vortrainierten generativen Transformer-Modellen, die aus einer Zeicheneingabe völlig neue Werke in einem anderen Format entstehen lassen (Übersetzungen, Text zu Bild etc.). Darüber hinaus wächst der Markt für automatisierte Entscheidungssysteme, die Elemente "künstlicher Intelligenz" implementieren (oder dies vorgeben) massiv und durchdringt alle Bereiche des privaten und öffentlichen Lebens, von der Analyse von Emotionen über dynamische Preisbildung bis hin zu Fahrassistenzsystemen. "Künstliche Intelligenz" ist noch kein Terminus Technicus. Der EU AI Act unternimmt jedoch erstmals den Versuch, diese Technologien rechtlich zu definieren und umfasst dabei auch seit Jahrzehnten am Markt verfügbare, wenig aufregende mathematische Verfahren und Technologien. Der Unionsgesetzgeber hat mit dem AI Act ein weltweit einmaliges Frühwerk der umfassenden Regulierung spezifischer Technologien geschaffen, das den dynamischen technischen Entwicklungen rund um AI Leitplanken setzt und dabei erhebliche rechtliche Verantwortlichkeiten begründet, klarstellt oder vertieft. Die Einteilung von AI-Systemen in unterschiedliche Risikokategorien, neuartige Konformitätsbewertungen und Prüfstandards, Verpflichtungen zu Datenqualität, Erklärbarkeit und Diskriminierungsfreiheit, Accountability, neue Haftungsregelungen sowie die Möglichkeit von Sandbox-Verfahren zur Förderung von Innovationen stellen Anbieter*innen und Nutzer*innen von AI-Systemen vor erhebliche Herausforderungen. Der Titel in Kürze: - Was ist "künstliche Intelligenz" im Sinne des Gesetzes? - Welche Regeln gelten für das Inverkehrbringen, die Inbetriebnahme und die Verwendung von AI Systemen - Wie werden marktverfügbare Anwendungen für Unternehmen und Behörden in die gesetzlichen Risikoklassen eingeordnet? - Welche materiellen Anforderungen stellt das Gesetz innerhalb der einzelnen Risikoklassen? - An welchen Stellen greift die Verordnung mit anderen Rechtsakten ineinander, insbesondere DA, DGA und DSGVO? - Welche Haftungsrisiken treffen die einzelnen Marktteilnehmer und Nutzer? , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Schuheinlagen für Plattfuß, hohe Fußgewölbeunterstützung, orthopädische Unisex-Orthesen-Einlegesohle aus Premium-Leder 35-36
Beschreibung : Material: Erste Schicht Rindsleder + EVA + Kunststoff Paket enthalten: 1 Paar * Einlegesohlen Farbe: wie das Bild zeigt Für dich: 35-36 Yards: 23.8cm * 8cm * 6.2cm 37-38 Yards: 25,3 cm * 8,3 cm * 6,3 cm 39-40yards: 25.6cm * 8.5cm * 6.7cm 41-42 Yards: 27,5 cm * 8.6cm * 7,2 cm 43-44Yards: 28,5 cm * 9,2 cm * 7,4 cm 45-46yards: 29cm * 9.4cm * 7.5cm Hinweis: Aufgrund des Unterschieds zwischen verschiedenen Monitoren, kann das Bild nicht die tatsächliche Farbe des Artikels wider. Wir garantieren, dass der Stil ist das gleiche wie auf den Bildern gezeigt. Bitte erlauben Sie ca. 1-2 cm unterscheidet sich durch manuelle Messung, vielen Dank für Ihr Verständnis
Preis: 8.41 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
Werkstatt-Spezialsatz
Werkstatt-Spezialsatz Der Werkstatt-Spezialsatz, 5.5 bis 14 mm (13-tlg.), 1/4" von PROXXON ist ideal für Arbeiten mit langen Gewindebolzen und Schrauben. Er wird geliefert mit geschmiedeten, kurzen Rohrsteckschlüsseln und von außen fassender Umschaltratsche mit Griff aus TPR (Thermoplastic Rubber). Inklusive 55 mm-Verlängerung (auch offene Bauweise) und Adapter mit 1/4"-Vierkant (6,3 mm). In stabiler Stahlbox (pulverbeschichtet) mit starker Formeinlage aus Kunststoff.Technische Daten:- Rohrsteckschlüssel von 5,5 bis 14 mm- Offene Bauweise- inkl. 55 mm Verlängerung (auch offene Bauweise) und Adapter mit 1/4"-Vierkant (6,3 mm) - Gewicht: 0,694 kg Ratsche, Verlängerung, Adapter, 10 Spezialeinsätze
Preis: 32.99 € | Versand*: 6.9853 € -
LKW-Werkstatt
Faller / 131385 / H0
Preis: 15.75 € | Versand*: 6.95 €
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Was ist eine freie Werkstatt?
Eine freie Werkstatt ist eine unabhängige Autowerkstatt, die nicht an eine bestimmte Automarke oder Hersteller gebunden ist. Sie bietet Reparatur- und Wartungsdienstleistungen für Fahrzeuge aller Marken und Modelle an. Im Gegensatz zu Vertragswerkstätten, die oft teurer sind, können freie Werkstätten oft günstigere Preise und eine persönlichere Betreuung bieten. Kunden haben in freien Werkstätten oft die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Ersatzteilen und Marken zu wählen, was zu einer größeren Flexibilität und Transparenz führt. Insgesamt bieten freie Werkstätten eine Alternative zu den teureren Vertragswerkstätten und können eine gute Option für Autobesitzer sein, die Kosten sparen möchten.
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Welcher Feuerlöscher für die Werkstatt?
Welche Art von Feuerlöscher benötigen Sie für Ihre Werkstatt? Es gibt verschiedene Arten von Feuerlöschern, die für unterschiedliche Arten von Bränden geeignet sind, wie zum Beispiel Pulver-, Schaum- oder CO2-Feuerlöscher. Es ist wichtig, den richtigen Feuerlöscher für die spezifischen Brandrisiken in Ihrer Werkstatt auszuwählen. Haben Sie bereits eine Risikoanalyse durchgeführt, um festzustellen, welche Art von Bränden am wahrscheinlichsten sind? Es könnte auch sinnvoll sein, sich von einem Experten beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Feuerlöscher für Ihre Werkstatt haben.
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Kann eine Werkstatt ein Auto stilllegen?
Kann eine Werkstatt ein Auto stilllegen? In der Regel kann eine Werkstatt ein Auto nicht stilllegen, da dies eine behördliche Maßnahme ist, die von der zuständigen Verkehrsbehörde durchgeführt werden muss. Eine Werkstatt kann jedoch ein Auto außer Betrieb setzen, wenn es nicht verkehrssicher ist oder schwere Mängel aufweist. Dies geschieht in der Regel auf Empfehlung der Werkstatt, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Letztendlich liegt es jedoch in der Verantwortung des Fahrzeughalters, das Auto in einem verkehrssicheren Zustand zu halten.
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Wie viel kostet Abschleppen zur Werkstatt?
"Wie viel kostet Abschleppen zur Werkstatt?" hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Entfernung zur Werkstatt, dem Abschleppunternehmen und der Tageszeit. In der Regel können die Kosten für Abschleppdienste zwischen 50 und 200 Euro liegen. Es ist ratsam, vorher bei verschiedenen Abschleppunternehmen nach den genauen Preisen zu fragen und gegebenenfalls auch die Versicherung zu kontaktieren, da manche Policen Abschleppkosten abdecken können. Es ist wichtig, die Kosten im Voraus zu klären, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.